Zertifizierte Druckproduktion

Unsere Druckprodukte erreichen ein optimales Qualitätsniveau, weil unseren Mitarbeitern hervorragende Produktionsanlagen zur Verfügung stehen. Ebenso unerlässlich sind langjährige Berufserfahrung, korrekte Farbabstimmung, permanente Kontrolle und die Auswahl der richtigen Technologie. Im Hause verfügen wir über verschiedene Druckverfahren:

Der Hochdruck verfügt derzeit mit dem Flexodruck über beachtliche Marktanteile (Tüten, Etiketten, Wellpappe). Der früher übliche Buchdruck (Blei- und Holzsatz) wird heute hingegen nur noch sporadisch oder als historisches Verfahren eingesetzt, wobei die betagten Buchdruckmaschinen auch in modernsten Druckereien für bestimmte Finishingarbeiten (Stanzen, Prägen, Perforieren, Rillen, Schlitzen) gebraucht werden.

Der Flachdruck hat mit dem Offsetdruck den klassischen Buchdruck als gängigstes Verfahren in Druckereien abgelöst, weil fixe und variable Kosten gering sind, die Geschwindigkeit hoch, die Qualität hervorragend und die Vielfalt der Bedruckstoffe groß ist. Die Maschinen sind modular durchkonstruiert, computergesteuert und für viele Einsatzzwecke individuell konfigurierbar.

Der Digitaldruck ist als vergleichbar junges Druckverfahren trotzdem schon sehr verbreitet. Unzählige Computerdrucker, Kopierer und Faxgeräte stehen zu Hause, in Arbeitszimmern oder in Büros. Allerdings ist unsere Digitaldruckmaschine nicht mit solchen Geräten vergleichbar: Besondere Konstruktionen und spezielle Steuerungscomputer mit Kalibrierungs- und Softwaretools führen zu Druckergebnissen, die nahe an den Offsetdruck heranreichen. So werden farbige Kleinserien, Vorabauflagen, umfangreiche Broschüren in geringster Stückzahl, Visitenkarten, Personalisierungen, Individualisierungen oder Proofs in „Offsetqualität” realisier- und bezahlbar.

Digital oder analog; datenbasierend oder …?
Drucken können viele; es kommt aber darauf an, was vorteilhaft für Sie ist!
Unabhängig vom Druckverfahren bekennen wir uns zur schillernden Welt der Farben und bringen sie für Sie r i c h t i g auf das Papier. Unser spektrales Farbmesssystem “IntelliTrax” sorgt an der Druckmaschine für eine präzise, durchgängige Farbgebung am optimalen Limit. Es garantiert den ISO-Standard und protokolliert maximale Druckqualität auf Basis von ∆E.
Umfangreiche Papiersortimente zum An- und Begreifen und unzählige Sonderfarben runden die Vielseitigkeit unserer Druckerei ab.