Unsere Verlagsprodukte

Die Prachtausgabe
„Der Trompeter von Säckingen” von Joseph Victor von Scheffel ist eine Neuerscheinung aus dem Jahr 2005 unseres Eigenverlages:
Ein wertvolles, über 350-seitiges Buch mit der von uns sorgfältig redigierten Originaldichtung des romantischen Bestsellers des 19. und 20. Jahrhunderts. Die goldumrandeten Xylographien entstammen einer Prachtausgabe aus dem Jahr 1873 und wurden von Anton von Werner illustriert. Aktuellen Bezug erhält das Werk durch einen von Franz Xaver Schmerbeck verfassten, farbig bebilderten Rundgang „Auf Scheffels Spuren” durch die heutige Trompeterstadt Bad Säckingen als Anhang.

Die Kurzfassung
Schon seit den 80er-Jahren erfolgreich von uns veröffentlicht ist die Trompetergeschichte in Kurzfassung in einer rein deutschen Sprachversion und in einer sorgfältig und sehr liebevoll übersetzten mehrsprachigen Version (deutsch, englisch, französisch, italienisch). Sie wurde zusammengestellt und verfasst von Franz Xaver Schmerbeck und ist ebenfalls mit goldumrandeten Xylographien des Anton von Werner prachtvoll illustriert.